Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen muss ich für die Yoga-Praxis mitbringen?

  • Offenheit und Freude am Tun
  • Guter Vorsatz und Willenskraft um durch regelmäßiges Üben deiner Ziele näher zu kommen
  • Geduld, kleine Fortschritte schätzen lernen
  • Achtsamkeit, nichts übertreiben oder forcieren
  • Wunsch nach Ruhe und Entspannung

Ich bin so ungelenkig! Ist Yoga überhaupt etwas für mich?

Gerade wenn du ungelenkig bist, tut dir Yoga besonders gut. Es ist von Vorteil an seinen Schwächen zu arbeiten. In meinen Kursen etablieren wir Stärke, Beweglichkeit und Flexibilität.

Yoga? Ist das nicht nur was für Frauen?

Nein. Yoga ist für alle!

Ursprünglich waren es sogar fast nur Jungen und Männer die in die Tradition des Yoga eingeweiht wurden. In meinen kraftvollen dynamischen Kursen wirst du auf deine Kosten kommen, auch wenn du dir Sport nur mit dem Ball vorstellen kannst.

Ich habe körperliche Beschwerden. Kann ich trotzdem Yoga üben?

Ja, kannst du.

Aufgrund einer guten und langen Yoga-Ausbildung und meines Berufes, als Gesundheits und Krankenpfleger, habe ich ein tiefes Wissen. Ich berate dich gerne! Es ist auch möglich bei mir eine Einzelstunde zu buchen, in der ich genau auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen kann.

Kann ich vor dem Yoga etwas essen?

Mit vollem Bauch übt es sich nicht so gut! Zwei Stunden vor Beginn solltest du nichts oder nur leichte Nahrung zu dir nehmen.

Ich möchte pünktlich zum Yoga kommen!

Den Yogaraum öffne ich immer 10 min vor Kursbeginn. Du kannst also ganz in Ruhe ankommen. So bist du entspannter und alle anderen auch. Die Kursanfangszeit bedeutet „auf der Matte“. Auch dein Mobiltelefon hat eine Yogapause.

Lokah samastha sukhino bhavantu:
Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren!

Auch der Teilnehmer auf der Yogamatte neben dir freut sich über Rücksichtnahme, freudiges Zusammenrücken wenn es mal voll wird, angemessene Körperhygiene, saubere Füße, passende Kleidung und natürlich über ein freundliches Lächeln.

Mit einer regelmäßigen Yoga-Praxis kommt neuer Glanz ins Leben.